Kraftstoffleitung beim Diesel erneuern.
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Kraftstoffleitung beim Diesel erneuern.
Moin,
ich habe mich heute mal auf die Suche nach dem Kraftstoffleck gemacht.
So wie es aussieht, tropft der Diesel an einer bereits mittels Kunststoffleitung und Klebemasse reparierten Stelle an der Metallleitung.
Ich würde die Leitungen gerne ganz ersetzen, weiß aber nicht was ich als Ersatz nehmen soll.
Ich hätte da jetzt an Kunststoffleitungen gedacht, damit auch auf Dauer Ruhe ist, aber welche Stärke sollten die Leitungen haben?
Gibt es irgendwelche Gründe gegen Kunststoffleitungen?
MfG
Boguslaw
ich habe mich heute mal auf die Suche nach dem Kraftstoffleck gemacht.
So wie es aussieht, tropft der Diesel an einer bereits mittels Kunststoffleitung und Klebemasse reparierten Stelle an der Metallleitung.
Ich würde die Leitungen gerne ganz ersetzen, weiß aber nicht was ich als Ersatz nehmen soll.
Ich hätte da jetzt an Kunststoffleitungen gedacht, damit auch auf Dauer Ruhe ist, aber welche Stärke sollten die Leitungen haben?
Gibt es irgendwelche Gründe gegen Kunststoffleitungen?
MfG
Boguslaw
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Hallo,
buh. Pfusch. Wer hat das denn so repariert?
Ich glaube, zu mehr hatte ich keine Lust, weil man eigentlich die ganze Leitung tauschen musste...
Also bei fmso nehmen die immer Kunstoffleitungen. Ich würde Innendurchmesser 8mm hin und 6 zurück nehmen- also etwas, was in die Original Befestigunten passt. So nah ist der Auspuff ja nicht.
Bei monopoel.de gibt es alles. Wenn man die Schläucher erhitzt, gehen die auch auf alle Tüllen.
Daniel
buh. Pfusch. Wer hat das denn so repariert?

Also bei fmso nehmen die immer Kunstoffleitungen. Ich würde Innendurchmesser 8mm hin und 6 zurück nehmen- also etwas, was in die Original Befestigunten passt. So nah ist der Auspuff ja nicht.
Bei monopoel.de gibt es alles. Wenn man die Schläucher erhitzt, gehen die auch auf alle Tüllen.
Daniel
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Moin,
so schlimm war die geflickte Stelle anscheinend nicht, nachdem ich die Leitung angefasst habe, ist sie komplett undicht geworden.
Als Zuleitung habe ich jetzt die Kunststoffleitung aus einem Espace JE 2.2 dCi genommen.
Als Rücklauf musste eine Druckluftleitung aus Kunststoff herhalten.
Diese Druckluft Leitung habe ich von meinem Vater bekommen und sein Trubo-D läuft damit wohl schon seit über zwei Jahren und zwar für Zu- und Rücklauf, mir war die Leitung allerdings zu dünn für den Zulauf.
Zusätzlich habe ich noch eine "Gummiballpumpe" zwischen Filter und Einspritzpumpe verbauen müssen, da er sich über die Originalpumpe nicht entlüften ließ.
Gibt es eine Möglichkeit die Entlüftungspumpe zu zerlegen und ggf. zu reparieren?
Beim Verlegen der Leitungen habe ich das angehängte Röhrchen irgendwo im Bereich des Lenkgetriebes gefunden, könnt ihr das irgendwie zuordnen?
Ja, ich weiß, das meine jetzigen Leitung ziemlich provisorisch sind, aber es ist hier bei mir in der Stadt leider nicht möglich eine blöde Kraftstoffleitung zu kaufen.
Mal ne andere Sache, hat eigentlich jemand außer mir Probleme mit der E-Mail-Benachrichtigung aus dem Forum?
Ich habe jetzt eine E-Mail bekommen wegen dem Stock-Car-Beitrag, klick natürlich drauf, lese den Beitrag, soweit so gut.
Jetzt melde ich mich an und klicke auf ungelesene Beiträge und bekomme zwei Seiten an neuen Beiträgen angezeigt, für die ich keine E-Mail bekommen habe.
MfG
Boguslaw
so schlimm war die geflickte Stelle anscheinend nicht, nachdem ich die Leitung angefasst habe, ist sie komplett undicht geworden.
Als Zuleitung habe ich jetzt die Kunststoffleitung aus einem Espace JE 2.2 dCi genommen.
Als Rücklauf musste eine Druckluftleitung aus Kunststoff herhalten.
Diese Druckluft Leitung habe ich von meinem Vater bekommen und sein Trubo-D läuft damit wohl schon seit über zwei Jahren und zwar für Zu- und Rücklauf, mir war die Leitung allerdings zu dünn für den Zulauf.
Zusätzlich habe ich noch eine "Gummiballpumpe" zwischen Filter und Einspritzpumpe verbauen müssen, da er sich über die Originalpumpe nicht entlüften ließ.
Gibt es eine Möglichkeit die Entlüftungspumpe zu zerlegen und ggf. zu reparieren?
Beim Verlegen der Leitungen habe ich das angehängte Röhrchen irgendwo im Bereich des Lenkgetriebes gefunden, könnt ihr das irgendwie zuordnen?
Ja, ich weiß, das meine jetzigen Leitung ziemlich provisorisch sind, aber es ist hier bei mir in der Stadt leider nicht möglich eine blöde Kraftstoffleitung zu kaufen.
Mal ne andere Sache, hat eigentlich jemand außer mir Probleme mit der E-Mail-Benachrichtigung aus dem Forum?
Ich habe jetzt eine E-Mail bekommen wegen dem Stock-Car-Beitrag, klick natürlich drauf, lese den Beitrag, soweit so gut.
Jetzt melde ich mich an und klicke auf ungelesene Beiträge und bekomme zwei Seiten an neuen Beiträgen angezeigt, für die ich keine E-Mail bekommen habe.
MfG
Boguslaw
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Hallo,
hauptsache dicht...
Das Röhrchen kenne ich leider nicht.
War denn da noch eine Pumpe auf dem Dieselfilter verbaut? Ich dachte, die hätte ich rausgeworfen. Für die Lucas Dinger gibt es einen Repartursatz.
Ich brauchte die Handpumpe nie. Halbe Flasche Rapsöl in den Filter, anschrauben, anlassen, bei etwa 2000 Umdrehungen laufen lassen- fertig. Aber wenn man die Leitung erneuert, gibt es natürlich mehr Luft.
Viel Spaß weiterhin mit der Kiste. Ich muss endlich mal beim 30er weitermachen...
Daniel
hauptsache dicht...

War denn da noch eine Pumpe auf dem Dieselfilter verbaut? Ich dachte, die hätte ich rausgeworfen. Für die Lucas Dinger gibt es einen Repartursatz.
Ich brauchte die Handpumpe nie. Halbe Flasche Rapsöl in den Filter, anschrauben, anlassen, bei etwa 2000 Umdrehungen laufen lassen- fertig. Aber wenn man die Leitung erneuert, gibt es natürlich mehr Luft.
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