Schließhilfe Heckklappe- was geht kaput?

Antworten
Daniel S
Schließhilfe Heckklappe- was geht kaput?

Beitrag von Daniel S » 11.09.2006, 16:30

Hallo,
ich hab gestern mal mein Ersatz Heckklappenschloss eingebaut. Das macht leider gar nicht mehr summ-summ, das originale wenigstens ab und zu.

Eigentlich ist es ja recht robust gebaut- was geht denn daran kaputt? Eigentilch kann es doch nur ein Schalter sein, der beim Drücken des Tasters oder beim Fallenlassen der Heckklappe betätigt wird.

Es sieht leider aber wieder so aus, dass man da nix auseinandernehmen und reparieren kann. Da muss wohl der Ersatz vom Ersatz herhalten...
So kann es jedenfalls nicht weitergehen- jedesmal, wenn ich die Klappe zuschlage, gibt es was von Losangedor auf die Finger! :)

Grüße
daniel

Boguslaw

Beitrag von Boguslaw » 11.09.2006, 17:54

Eigentlich kann man ja fast alles auseinandernehmen, mit dem Reperieren wirds manchmal schwiriger :D
Du bist ganz schön verwöhnt! Ich muß meine Laguna Heckklappe immer ZUSCHLAGEN! Ja , mit Muskelkraft, stell sich das mal einer vor.
Was vernünftiges kann ich dazu leider nicht beitragen, weil ich das Vergnügen noch nicht gehabt habe. Mir ist nur aufgefallen, dass einige Schlösser recht laut summen, während andere kaum hörbar sind.

R25v6i
Beitrag von R25v6i » 14.09.2006, 15:27

meistens geht der microschalter am schloss durch wassereintritt defekt,

habe mein schloss bzw den microschalter getauscht und nun funzt das ganze wieder...sumsumsum :D ;)

Antworten