Weber-Vergaser für GTS Ph1 gesucht

Antworten
Fritz Mannheimer
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2006, 17:10
Wohnort: Berlin

Weber-Vergaser für GTS Ph1 gesucht

Beitrag von Fritz Mannheimer » 21.10.2020, 18:12

Schönen guten Abend,

der Vergaser meines 85er GTS bedarf einer dringenden Überholung!

Leider ist der verbaute Weber 28x36 DARA ein absoluter Exot, so dass es keine überarbeiteten Exemplare zu kaufen gibt und auch bei den einschlägigen Plattformen sind keine gebrauchten Teile zu finden.

Daher die Frage, ob mir jemand hier einen derartigen Vergaser verkaufen könnte. Der Zustand wäre, wenn es sich nicht um eine totale Grotte handelt, zweitrangig, denn ich würde dieses Teil zum Überholen in eine Fachwerkstatt schicken und den originalen Vergaser bis zur Fertigstellung im Fahrzeug belassen.

Hintergrund ist der, dass ich am Abstellort des GTS keine Reparaturarbeiten durchführen kann, ebenso sollte das Fahrzeug nicht mehrere Wochen / Monate (solange könnte die Überholung dauern) ohne Vergaser - und damit nicht fahrtüchtig - auf einem angemieteten Tiefgaragenplatz stehen.

Den überholten Vergaser würde ich in einer Selbsthilfewerkstatt einbauen und hätte dann das Originalteil übrig, was ich dann, falls gewünscht - wieder zurückschicken könnte.

Hier noch einmal die technischen Daten:

Fahrzeug:
GTS, PH1, Bj. 1985, 1995 cm³

Vergaser:
Weber 28x36 DARA

Wenn also jemand einen derartigen Vergaser entbehren könnte, dann wäre das optimal, über den Preis werden wir uns dann schon einig. Wenn gewünscht, könnte ich das ausgebaute Teil auch wieder zurückschicken.

vielen Dank schon einmal
Clemens

Froghead
Beiträge: 256
Registriert: 02.11.2008, 12:14

Re: Weber-Vergaser für GTS Ph1 gesucht

Beitrag von Froghead » 22.10.2020, 19:22

Hallo,
ich habe zwar nur den der in meinem gts sitzt aber hier gibt es einen für 35€ https://www.leboncoin.fr/equipement_aut ... 83513.htm/
oder hier
https://www.leboncoin.fr/equipement_aut ... 47924.htm/
oder bei ebay aus spanien https://www.ebay.fr/itm/Carburador-rena ... SwnfpfX6Wp

Beste Grüße
Nico

Fritz Mannheimer
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2006, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Weber-Vergaser für GTS Ph1 gesucht

Beitrag von Fritz Mannheimer » 24.10.2020, 11:19

Hallo Nico,

vielen Dank für die Recherche und die Info!

Habe zwar auch schon bei anderen EBAY-Seiten nachgesehen, aber bislang noch nichts gefunden und wahrscheinlich falsch gesucht - oder es gab zu diesem Zeitpunkt einfach keine entsprechenden Angebote.

Am vielversprechendsten sieht mir der 2. Link aus (beim 1. Link wird DARO? angegeben), dort werde ich es mal versuchen. Allerdings reicht mein Französisch gerade einmal, um guten Tag zu sagen - mal sehen, wie weit ich damit komme und ob das Ganze auch auf englisch funktioniert.

schönes Wochendene noch
Clemens

Antworten