Laguna 2 Phase 2 2.0 16V mit GAS

Antworten
Daniel S
Beiträge: 1293
Registriert: 14.02.2006, 10:23
Kontaktdaten:

Laguna 2 Phase 2 2.0 16V mit GAS

Beitrag von Daniel S » 29.04.2019, 17:30

Hallo,
ich verkaufe meinen Laguna.

Baujahr 2005, Kombi, Phase 2, 205tkm, 18 Monate TÜV, Farbe amande met, Privilege Ausstattung, innen beige, großes Navi und Anlage, Verbrauch 10L Gas = 6 Euro auf 100km. 8fach bereift auf Original Alus.

Fehler: Zahnriemen ist im Oktober 5 Jahre und 50tkm alt, Phasensteller ist laut (also gleich mitmachen), Kupplung kommt spät. Leichter Ölverlust.

Ansonsten laut TÜV prima.
Gasanlage hat nie Ärger gemacht und hat wohl Tankfopper verbaut (also nicht ständig Tank-leer Anzeigen)
Elektronik hat auch noch nie Ärger gemacht / Display nie Fehler angezeigt.

Bei Interesse melden. So richtig verkaufen will ich die zuverlässige Kiste nicht, kann aber einen Espace 24V mit Schaltgetriebe und Gas übernehmen.

VB 1700 Euro

LG
Daniel

Daniel S
Beiträge: 1293
Registriert: 14.02.2006, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Laguna 2 Phase 2 2.0 16V mit GAS

Beitrag von Daniel S » 05.06.2019, 07:20

Hallo,

Der Wagen geht an meinen Schrauber, zum Freundschaftpreis von 1300 Euro (auf dem Markt wurden mir 1700 geboten)

Schon komisch, dass er fast wertlos ist, obwohl ich ihm mit neuem Zahnriemen und irgendwann eine Kupplung noch problemlose 100tkm zutraue.

Modern ist der Wagen ja immer noch mit ESP, 6 Airbags, tollem Fahrwerk. Dazu 18 Monate TÜV und die Gasanlage. Aber modern ist wohl jetzt W-Lan und Touchscreen.

LG
Daniel

Daniel S
Beiträge: 1293
Registriert: 14.02.2006, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Laguna 2 Phase 2 2.0 16V mit GAS

Beitrag von Daniel S » 21.10.2021, 14:09

Hallo,
nach einem Espace 24V mit Schaltgetriebe und Gasanalge bin ich wieder zurück zum Laguna 2.

Diesmal ist es ein 2007er 2.0 turbo initiale mit Vialle Gasanlage. Dunkelgrün/blau, leider mit schwarzem statt beigem Leder. Die Turbo Modelle sind selten, deshalb habe ich noch 2100 für einen Laguna mit 220tkm bezahlt. Mit Tüv und neuer Intank Vialle Pumpe war ich dann bei etwa 3000 Euro.

Wie ist er? Mach viel mehr Spaß als der Sauger und verbraucht eher weniger. Dazu ist der Motor deutlich leiser auf der Autobahn, da der Wagen genug Kraft für einen langen 6. Gang hat.

Defekte gibt es natürlich auch, die ein R25 nicht kennt: Reifendrucksensoren nicht erkannt, Lichtschranke für keyless entry und ein Rückfahrsensor defekt. Dazu der Klassiker im Laguna: Fensterheber hinten defekt.

Daniel

Antworten