SAT Reciever

Antworten
yvarex
Beiträge: 149
Registriert: 04.05.2008, 17:54
Wohnort: Burtenbach - Kreis Günzburg

SAT Reciever

Beitrag von yvarex » 24.04.2009, 09:29

Hallo zusammen!

Ich hab heute mal ne ganz andere Frage.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem SAT Reviever. Die Auswahl ist jedoch fast unüberschaubar, genauso wie das ganze fachchinesisch. Ich blick jedenfalls grad nicht durch, da ich noch nie SAT Fernsehen hatte.

In der neuen Wohnung gibt es eben jetzt nur noch SAT Fernsehen und der alte Reciever soll ersetzt werden. Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... UFM6343054

Highligts
Set-Top Box für digitalen SAT-Empfang
CI-Schacht für alle Pay TV-Module Common Interface, CAM-Slot)
6000 Speicherplätze für Fernseh- und Radioprogramme
EPG Programmführer
Picture-in-Graphic (PIG)
Video-Ausgang: RGB und CVBS
Audio-Ausgang: Analog (Stereo) und Dolby Digital (optisch)
OTA Softwareaktualisierung über Satellit
Unterstützt DiSEqC 1.2 und USALS
Blind Scan Spezial-Sendersuchlauf
Maße: ca. 12,5 x 8,5 x 3,2 cm
Zubehör: IR-Fernbedienung, Externer Infrarot-Sensor für Fernbedienung, Scart-Kabel, Externes Netzteil


Dieses Gerät schneidet auf der Seite www.testberichte.de mit sehr gut ab. Aber die große Frage ist, kann ich damit überhaupt "ganz normal" fernsehen?

Bin jetzt durch die ganzen Begriffe verunsichert.

Ich möchte halt gern TV sehen und meinen DVD Rekorder betreiben.
Zuletzt geändert von yvarex am 24.04.2009, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao Ralf


[CENTER]If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.[/CENTER]

DaChicken
Beiträge: 98
Registriert: 31.08.2008, 22:17
Wohnort: Buchholz i. d N.
Kontaktdaten:

Beitrag von DaChicken » 27.04.2009, 01:49

Ja du kannst die "normalen" Programme empfangen. musst nur gucken welcher Satelit Digital Austrahlt , meines wissen nach astra und konsorten . Koordinaten gibts bei Wikipedia ;).

Bei detail fragen schreib mir ne mail :)
Zuletzt geändert von DaChicken am 27.04.2009, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Chuck Norris isst Melonen-Joghurt mit GANZEN Früchten!

Antworten