"knauern"des Fahrwerk? :-)

Antworten
bacci25
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2013, 15:54
Wohnort: NÖ/Wien

"knauern"des Fahrwerk? :-)

Beitrag von bacci25 » 16.12.2014, 11:15

Hello,

viele Jahre fuhr ich damit und wußte nicht woher :-) letztens unterhielt ich mich mit einem passioniertem R25V6-Fahrer und quatschte mit ihm über ein Geräusch welches beim Abbremsen zu roten Ampeln u. od. Kreuzungen als "Knauern" vorne li/re zeitweise auftauchte... er meinte, das sind die Silentlager/Stossdämpferaufnahmen in den oberen Querlenker vorne!

Mai 2014 wurden alle Stossdämpfer (MonroeGAS) getauscht aber diese "kleinen" Dinger hatte ich nicht bedacht? Bestellt/gekauft (€ 53,- pro Stück original Renault 7704002041) und eingebaut: siehe da, KEIN Geräusch mehr, kein "Knauern"; einfach super und ruhiges Fahren wieder :-) Freude!!!

Also, falls es "knauert" und viele Tele sind vorne neu aber diese Dinger nicht: sofort tauschen (Anmerkung: die Koppelstangen sind NEU, die Gummi für Stabi ebenfalls bei Stosdämpferumbau getauscht).

VLG

Antworten