Seite 1 von 1

Unglaublich !

Verfasst: 13.06.2006, 07:35
von Maikähl
Das Schaltgestänge vom 86er TurboD mit NG1-Getriebe passt auf
einen 87er 2,2i mit NG3-Getriebe.
Ich wollte nur die Gummis tauschen, aber so wars noch einfacher.
Die geballte Fassungslosigkeit über diese niemals vermutete
Kompatibilität konnte man mir noch auf 50m Entfernung ansehen.
Geht jetzt zwar nur knapp am KAT vorbei, ist aber vollkommen ok.


Gruss
Michael.

RE: Unglaublich !

Verfasst: 13.06.2006, 11:12
von losangedor
Wundert mich nicht wirklich, passt gut in das Bild des Baukastensystems bei Renault... ;)

Allerdings sollten die Fahrzeuge vom Alter her ähnlich sein, da es doch im Detail immer wieder Änderungen gegeben hat. Die Befestigung der Schaltstange ist so ein Fall, früher mit Kugelköpfen aus Metall und Sicherungsring, heute mit Plastikkern ohne Sicherungsring. Beim Umbau des Getriebes eines 86er Fuegos ind einen 1991er Espace mußte ich das Schaltgestänge entsprechend anpassen und der Teufel steckt da wie immer im Detail...