Blechteile für R25

Antworten
robby1966
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2013, 18:42
Wohnort: Niedersachsen 26446

Blechteile für R25

Beitrag von robby1966 » 11.08.2014, 19:27

Hi ihr lieben , so im Winter soll mein R25 wieder fit für die nächsten 20 Jahre werden .
Die Technik habe ich doppelt und dreifach aber , aber gibt es irgendwo Reparaturbleche zu kaufen oder muß alles selbst angefertigt werden ?
Ich brauche die Schweller Links und Rechts sowie die Träger unter den Vordersitzen.
Lg Robby

Renault 25 TX
Beiträge: 234
Registriert: 16.09.2007, 00:39
Wohnort: Holdorf

Beitrag von Renault 25 TX » 11.08.2014, 20:52

Hi!
Mal abgesehen das der 25er immer seltener und die Ersatzteile immer teurer ( wenn überhaupt jemand neue hat)werden, wirste wohl die Schweller und die Träger selber anfertigen müssen... ;( . Habe bei meinem die Schweller aus verzinkten Blech anfertigen lassen, hat gut geklappt bislang. Aber ein Detail solltest du beachten: die Gummileisten unter den Türen lassen sich zwar relativ leicht entfernen, aber wenn du die Klammern zerbröselst (und die werden garantiert nicht alle heile bleiben), haste das gleiche Problem wie ich. Meine sind auch zerbröselt und die bekommste nicht mehr. (Wenn doch, dann sag bescheid!). Ausserdem sind die Träger unter den Sitzen tragende Teile, also Rahmen. Den darfste eigentlich nicht schweißen aber wenn du sehr genau und sauber schweißt, dann fällt das nicht auf und der Tüv sagt dann auch nichts. ;) Wichtig ist bei diesen Arbeiten, das du alles genau machst. Wenn dann alles geschweißt ist, dann nicht einfach Unterbodenschutz drauf !!! Die Teile müssen vorher Lackiert werden, sonst kannste das alles auch sein lassen, rostet von einem Tüv zum anderen weg und dann war alles für die katz! (deshalb ist mein grüner auch dahin gegangen, alles weggegammelt... :()
Mfg
Manuel

R12 Break
Beiträge: 349
Registriert: 25.02.2013, 16:00
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von R12 Break » 12.08.2014, 15:16

Hallo.
Versuche es mal unter 0045 74560662
Ist Christiansfeld in Dänemark.(70 km von Flensburg)
Spricht deutsch und hat drei große Hallen mit Renault-Teile
ab 1950.
MfG. Gerhard

Antworten