Seite 1 von 1

Kaufpreise, große Renaults

Verfasst: 07.12.2014, 21:27
von Daniel S
Hallo,

mittlerweile scheinen die R25 nicht mehr völlig wertlos, jedenfalls wenn es ein besonderer ist. 2000 Euro wurden innerhalb kurzer Zeit für einen blauen Baccara aus Wesseling aus Köln bezahlt. War es einer von uns?

Interessant sind die Preise beim 30er

7590 Euro, mit 193tkm
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

6950 Euro mit 53tkm und Automatik. Den verstorbenen Vorbesitzer kannte ich- und der Wagen ist gut.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

9850 Euro mit 123tkm
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search


Meines Erachtens sind die völlig überbewertet. 4-5000 Eureo finde ich realistisch. Anderseits gab es noch einen silbernen mit roter Innenausstattung, der wohl verkauft ist. Genauso der 30tx aus Essen... Beide in der Preisklasse und aus dem Netzt. Wird das also tatsächlich bezahlt?

Daniel

Verfasst: 07.12.2014, 21:31
von Daniel S

Verfasst: 08.12.2014, 11:24
von nh25
Hi,

ich sehe wir leiden an derselben Krankheit :-)
Hatte mir vor ein paar Tagen auch die 20-er und 30-er aus D, F und NL angesehen.

Gruss

nh25

PS: 20-er gibt's ein paar relative gute für wenig Geld (1k)

R 30

Verfasst: 09.12.2014, 11:38
von nobodys-hero
Hallo Daniel,

ja, kann bestätigen, das mein brauner R30 TX verkauft wurde, und zwar für
7000 Euro. Ist nach Luxemburg gegangen. Für ein Top Auto ohne jeglichen Rost
und mit nur 60000km wie ich finde ein angemessener Preis. Wenn man bedenkt,
das sogar für einen guten R4 solche Preise verlangt werden, bekommt man beim R30
doch richtig viel Auto für sein Geld.
Das ernsthafte Interesse für einen R30 beschränkt sich allerdings immer noch auf
einen kleinen Interessentenkreis, obwohl über 9000 Klicks auf meine mobile Annonce
waren, hat es doch sehr lange gedauert, bis er dann tatsächlich verkauft war.
Schönen Gruß,

Manfred

Verfasst: 09.12.2014, 14:34
von Daniel S
Hallo Manfred,

danke für die Rückmeldung dazu. Du warst wohl der Trendsetter- der erste teure 30er.

Das heisst aber in Folgen, dass man einen GUTEN 25er nicht mehr für ein paar Taler weggeben sollte... Denn viele gibt es davon auch nicht mehr. Da lohnt sich sogar u.U. die Rettung des roten aus Aachen.

Aber warum steht der dann schon ewig? Zu viele Kleinigkeiten zu machen?
http://ww3.autoscout24.de/classified/238004359?asrc=st|sr,as


Daniel

@Manfred: Hast du noch Teile über? Oder alles mitverkauft?

Verfasst: 09.12.2014, 15:40
von R12 Break
Hallo Daniel.
Die Kleinigkeiten könnten auch größer sein,siehe rep. Blech am Federbeindom.
Bilder sind zu weit entfernt um etwas genaueres zu erkennen.
Die Punkte am Längsträger original oder sind es Schweißpunkte?.
MfG. Gerhard

Verfasst: 09.12.2014, 19:22
von nh25
Hi,

....Schweisspunkte, so sahen sie an meinem V6 aus....das Blech am Federbeindom ist teoretisch net so schlimm, da es ja direkt in den Radkasten führt, dort rosten sie schon mal gerne

Gruss

nh25

PS: wenn jemand richtig Intersse hat, also nicht nur so, könnte ich ihn mir anschauen, ist ca. 60 km weg von mir....

Verfasst: 09.12.2014, 22:28
von Daniel S
Hallo,

ich bin mir nicht sicher wegen der Längsträger. Da könnte auch etwas fies draufgebrutzelt worden sein.

Der Wagen ist auch schon ewig im Angebot. Der Besitzer hat sich mal hier vorgestellt. Es hapert vielleicht auch an Kleinigkeiten wie fehlende Stossleisten oder dem losen Stoff auf den Türpappen...

Daniel

Verfasst: 10.12.2014, 08:13
von R12 Break
Hallo.
Harmlos ist der Schaden am Federbein nicht.
Habe einen TX zerlegt,dort ist der Schaden sichtbar geworden.
Längsträger und Holme mit 3 lagen Bleche geflickt.
MfG. Gerhard

Verfasst: 10.12.2014, 11:12
von nh25
Hi,

da hatte ich dann wohl Glück, bei mir war nur das dünne Blech zum Radkasten teilweise durch. Werde wohl in Zukunft genauer hinschauen müssen und in die Kaufberatung / Checkliste aufnehmen.

Gruss

nh25

Verfasst: 10.12.2014, 14:31
von nh25
Liste aktualisiert.
Unter Suchwort: Kaufberatung / Checkliste
Beitrag: Renault25.de tuning

Gruss

nh25

PS: wurde ursprünglich für den R20 gemacht......:-)