Fahrwerk oder Federn für den Turbo 1

Antworten
Turbo 1

Fahrwerk oder Federn für den Turbo 1

Beitrag von Turbo 1 » 13.09.2012, 15:28

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Federn oder einem Fahrwerk um den Turbo tieferzulegen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Bei H&R, etc gibts nichts.
Das einzige was ich gefunden habe ist bei Ebay. Jedoch ohne TüV..

Danke schonmal.

Gruß Dave
Vor dem Hilton macht sich jeder V6 gut,
bei Schnee und Eis lichtet sich das Feld.

Daniel S
Beitrag von Daniel S » 13.09.2012, 16:58

Hallo,

ich habe bei meinem Turbo die roten Konis und eine Elia Tieferlegung 20mm nur vorn drin. Das ist nicht schlecht.

Bild

Die Federn sind aus einem Schlachtwagen und hatten keine Markierung / KBA Nummer, nix, waren aber als Elia eingetragen. Trotzdem würde ich bei Elia anfragen, ob es da noch irgendwas gibt.

Technik Design, (TD), damals Zulieferer für die Renault Boutique (auch Exip Felgen) hatte auch 40 mm vorn und hinten weniger im Angebot. Dafür gab es auch Gutachten.

Ist alles auf jeden Fall schwer zu bekommen. Stell dich und den Wagen doch mal vor...

Daniel

Turbo 1

Beitrag von Turbo 1 » 13.09.2012, 20:27

Danke für die rasche Antwort Daniel.
Habe auch schon bei Elia und auch bei Eibach, die damals für Elia die Federn gemacht haben, angefragt. Nix mehr auf Lager und auch nix in Planung :)
TD werd ich mal suchen, danke für die Info.
Bin gerade dabei herauszufinden ob die aus Ebay nen Wert haben und ob ich die durch ne Einzelabnahme eingetragen bekomm.

Zu mir selbst, ich komme aus Dobel (Nordschwarzwald), bin 27, 2.Vorstand im Renault Club Nordschwarzwald und habe einen Renault 25 Spleen seit frühster Kindheit.
Bin mit einem R25 Exclusiv und später dann mit einem R25 V6 Injection aufgewachsen.
Nachdem ich mit 18, aufgrund eines günstigen Angebots, keinen R25 kaufte sondern einen R21 TXI, war mein zweites Auto dann ein R25 GTD Phase1.
Auf der Suche nach sportlichem und schnellem war der dritte ein Clio Sport
und der GTD wurde verkauft. Danach kam ein GTX Phase1 in meine Sammlung den ich in Colmar bei einem Sonntagsausflug fand.
Den Turbo besitze ich nun seit 2008.
Steht nun auch schon lange und dieses Jahr habe ich mich dazu aufgerafft ihn anzufangen.
In den Jahren zwischen Clio und nun Laguna als Hauptauto gab es dann noch, außer dem GTD und dem GTX, einen TX Phase2 und 2 V6 Injection.
Geblieben ist nur der Turbo.
Vor dem Hilton macht sich jeder V6 gut,
bei Schnee und Eis lichtet sich das Feld.

Antworten