Zünkerzen gewechselt

Antworten
Renault 25 TX
Beiträge: 237
Registriert: 16.09.2007, 00:39
Wohnort: Holdorf

Zünkerzen gewechselt

Beitrag von Renault 25 TX » 14.04.2013, 00:27

Hallo!
Habe am Samstag gedacht, wechsel mal auf Sommerreifen. Beim Reifen rausholen bin ich dann noch über einen Satz Zündkerzen gestoßen und dachte mir, die machste mal eben mit... .
So, Reifen wechseln war ja noch einfach, aber dann die Zündkerzen... . Auf den Fotos gut zu sehen, beim abziehen der Zündkerzenstecker hat sich einer innerlich aufgelöst, bei zwei anderen habe ich dann die Kabel rausgezogen. Damit nicht genug, beim Rausdrehen der Zündkerzen der nächste schock: Das Gewinde und der Schaft voll mit Öl, die Elektrode fast weg (ca 2mm Abstand) und total verrust. Eigentlich hätte der damit nicht mehr laufen dürfen, aber das wusste der wohl nicht, lief ohne probleme bis zum Samstag. Hoffe das das Öl noch von der defekten Ventildeckeldichtung kommt. Aber da sieht man mal, was unsere R25er alles mitmachen, auch wenn das vielleicht von vernachlässigung kommt (hatte die letzten 2 Jahre nicht wirklich viel gemacht und die Kerzen waren ja auch schon 4 Jahre drinn).Zum glück hatte ich noch einen Satz Zündkabel von meinem Ersatzmotor. Apropo Ersatzmotor: Daniel, wolltet ihr den nicht haben für den Espace?
Einen Schönen Tag Noch!
Zuletzt geändert von Renault 25 TX am 14.04.2013, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten