Motor geht einfach aus. Motor 2,2 Bj 88

Antworten
ChrisK
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2016, 08:13
Wohnort: Hannover

Motor geht einfach aus. Motor 2,2 Bj 88

Beitrag von ChrisK » 19.02.2017, 08:14

Hey liebe R25 Freunde,
ich habe meinen Renault für die Saison vorbereitet und habe ihn gestern mal laufen lassen. Er läuft leider etwas unrund nicht so wie ich es kenne. Es kann aber auch sein dass ich da etwas empfindlich mit meinem Gehör bin. Wo das Maschinchen warm geworden ist, ist die Leerlaufdrehzahl immer weiter abgefallen und der Motor einfach ausgegangen. Ich habe das gestern mal über eine Stunde probiert und er macht es sporadisch immer wieder. Habt ihr eine Idee? Am Endtopf scheint eine kleine Stelle undicht zu sein. Könnte es auch daran liegen? Oder vielleicht das Super Plus, das jetzt ja schon ein halbes Jahr alt sein könnte...
Einen schönen Sonntag euch allen!

nh25
Beiträge: 773
Registriert: 19.05.2006, 15:15

RE: Motor geht einfach aus. Motor 2,2 Bj 88

Beitrag von nh25 » 19.02.2017, 13:21

Hi

bei mir waren alle Unterdruckschläuche mehr oder weniger porös und undicht.
2,2l Bj.91. Solltest Du prüfen. Verschluckt er sich beim Gasgeben ?
Das alte Benzin kann's natürlich auch sein. Einfach 5l drüberkippen, wenn's besser wird war es der Sprit.

Gruss

nh25

ChrisK
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2016, 08:13
Wohnort: Hannover

RE: Motor geht einfach aus. Motor 2,2 Bj 88

Beitrag von ChrisK » 19.02.2017, 13:28

Hallo NH,
Danke für die Tipps. Ich habe ihn heute morgen nochmal laufen lassen. Da war komischerweise wieder alles in Ordnung. Er ist ja nicht mehr der jüngste...
Freue mich schon so auf die erste Ausfahrt...
Dieses Jahr ist Zahnriemen dran. Macht du den immer in Kombination mit der Wasserpumpe?
Grüße Chris

nh25
Beiträge: 773
Registriert: 19.05.2006, 15:15

RE: Motor geht einfach aus. Motor 2,2 Bj 88

Beitrag von nh25 » 19.02.2017, 17:37

Hi,

wahrscheinlich schlägt mich jetzt jemand. Zahnriemen mach ich gar nicht.
Meine WP war vor einem Jahr hinüber. Zahnriemen wurde für OK befunden.
Der ist also noch original 275tkm :-) hält also länger als die WP :-)

Gruß
nh25

Antworten