Umweltplakette PhI V6

Antworten
petco
Beiträge: 23
Registriert: 28.02.2007, 19:12
Wohnort: Ingolstadt

Umweltplakette PhI V6

Beitrag von petco » 09.02.2010, 21:33

Hallo Zusammen,

bin ja grad dabei meinen V6 Ph I wieder zum laufen zu bringen. Dabei bin ich drauf gestoßen dass der gar keine Umweltplakette bekommt. Kann mir jemand plausibel erklären warum? Oder hat einer von euch so ne Plakette bekommen?

Gruß,
Peter

mirco207
Beiträge: 37
Registriert: 18.09.2006, 07:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von mirco207 » 09.02.2010, 21:46

Hallo Peter,

nein, einen plausiblen Grund kann ich dir auch nicht nennen.

Bei meinem 91er Baccara hatte eine Skodawerkstatt auch die Plakette nicht aushändigen wollen, obwohl meine baugleiches Fahrzeug 90er v6injection bereits eine Plakette dort erhalten hat OHNE PROBLEME!!!

Ich würde mal weiter gucken, habe dann bei meiner LPG-Werkstatt die Plakette erhalten. Eigentlich sind die Benziner mit geregeltem Kat doch unproblematisch was die Zuteilung der Plakette angeht.

Viel erfolg! Wenn du willst kannst du mir ja die entsprechenden Ziffer zusenden und ich frage bei der Werkstatt nach.

Gruß, Mirco.

losangedor
Beiträge: 468
Registriert: 14.02.2006, 00:10

Beitrag von losangedor » 09.02.2010, 22:35

Hallo,

mein V6 Phase I bekommt auch keine Plakette, die Fahrzeuge mit G-Kat und Schlüsselnummer 03 wurden in der Verordnung leider vergessen... :baby:

Die V6 Phase II haben Schlüsselnummer 01, umschlüsseln geht nicht. Bleibe meinem V6 aber trotzdem treu und in 2018 bekommt er sein Hakenzeichen. Ich meide einfach Fahrten in die Todeszonen und für den seltenen Fall der Fälle habe ich zum Glück noch andere Fahrzeuge in meinem Fuhrpark :D

Gruß,

Hans-Jürgen

petco
Beiträge: 23
Registriert: 28.02.2007, 19:12
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von petco » 16.02.2010, 13:07

Hallo Zusammen,

na das klingt ja echt schlecht. Bei mir steht die Schlüsselnummer 03 drin. TÜV und Zulassungsstelle hier haben gesagt da geht nichts. Ich könne einer Sondergenehmigung beantragen. Gilt dann für 1 Jahr und nur in meiner Stadt.
Sehr ärgerlich!

Gruß,
Peter

r30tx
Beiträge: 124
Registriert: 14.02.2006, 00:34
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von r30tx » 07.08.2011, 19:37

Habe bei meinem Ph1 einfach einen von den Winsschutzscheibenheinis auf den Baumarktparkplätzen angesprochen,
SB auf 50,- (ich weiss es geht auch billiger) runtergehandelt und dem klar gemacht das da eine neue Grüne Plakette rein muß....

War kein Problem ;-)))

Grüne Plakette auf der Scheibe und die unwissenden Politessen sind erstmal glücklich...

Ist natürlich keine Lösung wenn das genau hinterfragt wird.

Leider ist der 25er aber jetzt in den ewigen Jagdgründen ;-(((
Zuletzt geändert von r30tx am 07.08.2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten