Seite 1 von 1

Scheiben Zierleisten Aufbereitung!

Verfasst: 07.06.2022, 15:14
von guenty
Hallo Renault 25 Freunde,
ich habe eine Zierleistenaufbereitung gemacht und möchte Euch
die Anleitung dazu geben.
FG Günty

Re: Scheiben Zierleisten Aufbereitung!

Verfasst: 08.06.2022, 06:10
von guenty
Zierleiste 3.JPG
Zierleiste 4.JPG
Zierleiste 5.JPG
Zierleiste 6.JPG

Re: Scheiben Zierleisten Aufbereitung!

Verfasst: 09.06.2022, 04:45
von guenty
Gelöscht!

Re: Scheiben Zierleisten Aufbereitung!

Verfasst: 09.06.2022, 04:52
von guenty
Gelöscht!

Re: Scheiben Zierleisten Aufbereitung!

Verfasst: 10.06.2022, 06:34
von guenty
Gelöscht!

Re: Scheiben Zierleisten Aufbereitung!

Verfasst: 10.06.2022, 06:39
von guenty
Weitere Anhänge.
Zierleiste 11.JPG
Zierleiste 10.JPG
Zierleiste 9.JPG
Zierleiste 14.JPG
Zierleiste 13.JPG

Re: Scheiben Zierleisten Aufbereitung!

Verfasst: 11.06.2022, 04:42
von guenty
Gelöscht!

Re: Scheiben Zierleisten Aufbereitung!

Verfasst: 11.06.2022, 04:48
von guenty
Weitere Anhänge!
Zierleiste 12.JPG
Zierleiste 16.JPG
Zierleiste 17.JPG
Zierleiste 18.JPG
Zierleiste 20.JPG

Re: Scheiben Zierleisten Aufbereitung!

Verfasst: 11.06.2022, 04:56
von guenty
Die transparente Abdeckfolie habe ich von der Firma
(https://www.finest-folia-shop.de/autofo ... 6-002&c=51)
bezogen. Sie ist 20 mm breit und kann auf 7 mm geschnitten werden.
LG Guenty

Re: Scheiben Zierleisten Aufbereitung!

Verfasst: 02.07.2022, 08:37
von bacci25
Hallo Guenty!

Jouh wahnsinn! Super! Toll gemacht!!! Wirklich phenomänal! Gratuliere

(bin froh dass ich die "alten" Streifen noch nicht entsorgt habe UND oder vom Schrottplatz welche Deiner Anleitung nach aufbereiten kann)

Gefällt mir!!!

Viele liebe Grüße! bacci25

P.S.: denke dass man die 20mm breite Schutzfolie "über die ganze Breite der Zierleiste sogar kleben "möchte" um keinen Spalt "der Sonne zu ermöglichen"?!

Re: Scheiben Zierleisten Aufbereitung!

Verfasst: 12.07.2022, 08:06
von guenty
Hallo bacci25,
ich kann dir nicht empfehlen die 20mm breite Schutzfolie über die ganze Breite zu kleben!
Da der transparente Teil entfernt ist hast du beim schwarzen Teil eine Mulde die der dicke der alten Folie entspricht!
Um die wieder auszugleichen muss die Transparente Abdeckung nur da zwischen geklebt werden.
Ich bin schon mehrfach durch die Waschhalle gefahren, ohne das sich die Folien gelöst haben.
Viele liebe Grüße Guenty

Re: Scheiben Zierleisten Aufbereitung!

Verfasst: 17.10.2022, 19:06
von Daniel S
Hallo,

sehr schöne Anleitung. Vor allem verstehe ich, wie das funktioniert.
Beim Zierleistenaustausch geht wohl oft das Gegenstück kaputt und man müsste eigentlich die Scheibe mittauschen. Ich glaube aber nicht, dass das die Franzosen machen. Es gibt aber wieder Zierleisten zu kaufen, über das franz. Forum.


LG
Daniel