Gummiring Kupplung gesucht

Antworten
Renault 25 TX

Gummiring Kupplung gesucht

Beitrag von Renault 25 TX » 07.07.2013, 21:22

Hallo!
Mal wieder ich mit einem problem, welches aber durch mich selber entstanden ist... .Habe ja jetzt eine neue Kupplung, danach ging natürlich das Kupplungsseil kaputt. Beim Ausbau habe ich dann einen Gummiring oder Distanzring verloren, der zwischen dem Halter und dem Kupplunsseil sitzt. Dieses Teil gibt es anscheinend nicht, denn ich habs auch bei Google nicht gefunden... . Ohne rutscht zum einen die Hülle des Kupplungsseil weg, zu anderen kann man dann nicht die Kupplung einstellen, da dann zu wenig spiel ist, also nichts mit kuppeln. Habe jetzt eine Notlösung aus Abwasserschlauchverkleinerung für HT-Rohr und einer Schlauchschelle drin, welches aber bei erwärmung weich wird und sich dann der Kupplungsweg verkleinert. Wer kann mir helfen denn das soll nicht dauerhaft so bleiben. Danke schon mal!!!!
Mfg
Manuel

Daniel S
Beitrag von Daniel S » 07.07.2013, 22:42

Hallo,

Wenn ich dich richtig verstehe, ist das die Nummer 7705002003 für unter drei Euro.

Daniel

aho

RE: Gummiring Kupplung gesucht

Beitrag von aho » 09.07.2013, 16:30

Original von Renault 25 TX
Hallo!
Mal wieder ich mit einem problem, welches aber durch mich selber entstanden ist... .Habe ja jetzt eine neue Kupplung, danach ging natürlich das Kupplungsseil kaputt. Beim Ausbau habe ich dann einen Gummiring oder Distanzring verloren, der zwischen dem Halter und dem Kupplunsseil sitzt. Dieses Teil gibt es anscheinend nicht, denn ich habs auch bei Google nicht gefunden... . Ohne rutscht zum einen die Hülle des Kupplungsseil weg, zu anderen kann man dann nicht die Kupplung einstellen, da dann zu wenig spiel ist, also nichts mit kuppeln. Habe jetzt eine Notlösung aus Abwasserschlauchverkleinerung für HT-Rohr und einer Schlauchschelle drin, welches aber bei erwärmung weich wird und sich dann der Kupplungsweg verkleinert. Wer kann mir helfen denn das soll nicht dauerhaft so bleiben. Danke schon mal!!!!
Mfg
Manuel
Hallo Manuel,

gibt es noch neu in ebay, auf ebay.it
Hier der Link:

http://www.ebay.it/itm/RENAULT-21-25-Go ... 1ae08#shId

Grüße
Alexander

Renault 25 TX

Beitrag von Renault 25 TX » 10.07.2013, 21:30

Hallo und danke für die Infos! :)
Habe nochmal umbauen müssen, das Gummi war zu weich und sackte zusammen... :( . Jetzt hält ein Teile eines VW-Stabilagers alles zusammen, werde mir aber denke ich mal noch das original besorgen. Danke nochmals! :]
Mfg
Manuel

Antworten