Schlachtfahrzeug gesucht

Antworten
bullrich
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2018, 20:07

Schlachtfahrzeug gesucht

Beitrag von bullrich » 30.03.2020, 09:14

Moin Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem R25 zum ausschlachten.
Ich suche einen 4-Zylinder (Diesel oder Benziner ist egal) mit Klimaanlage.
Ein 6-Zylinder hilft mir nicht, denn da passen die Klimakompressorhalterungen nicht.


Wenn jemand was rumstehen hat, bitte einfach eine PN an mich schreiben oder auf diesen Beitrag antworten.
Vielen Dank :D
Viele Grüße,
Bullrich

Daniel S
Beiträge: 1253
Registriert: 14.02.2006, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Schlachtfahrzeug gesucht

Beitrag von Daniel S » 03.04.2020, 15:24

Hallo,

R25 4 Zylinder ist sehr selten. Ich meine, die Klimananlage hat 3000DM gekostet... Ich denke, du müsstest in Südfrankreich schauen
https://www.leboncoin.fr/voitures/1737348185.htm/

Ich bin gerade an einem Espace TD Schlachtwagen dran. Falls ich den kaufe, trenne ich mich gerne von den Klimateilen. Aber der Verkäufer will gerade nicht vor die TÜR :/

LG
Daniel

p.s. wo ich den Motorraum sehe: Wie sieht eigentlich dein Luftfiltergehäuse aus? Das ist ungünstig im R25, weil stehend. Da unterrostet unten die Beschichtung und landet im Turbo. Bei uns war sogar das Gehäuse irgendwann durchgerostet.

bullrich
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2018, 20:07

Re: Schlachtfahrzeug gesucht

Beitrag von bullrich » 06.04.2020, 07:58

Hallo Daniel,
da wäre ich sehr interessiert. Lass uns hier mal im Kontakt bleiben.
Wenn der ganze Corona-Wahnsinn mal vorbei ist und du den Wagen bei dir hast könnte man sich ja mal zum Schlachtfest treffen.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich wohne in Südbayern bin aber regelmäßig beruflich in ganz Deutschland unterwegs.

Danke für den Tip mit dem Luftfiltergehäuse. Ich habe nachgesehen, bei mir ist alles in Ordnung. Mein R25 ist praktisch rostfrei, ich habe ihn in Südfrankreich gekauft und fahre damit nicht im Winter.

Hast du denn schon ein paar Daten (Baujahr, etc) vom Espace? Dann könnte ich im Dialogys mal nachsehen welche Gleichteile es gibt.
Viele Grüße,
Bullrich

Antworten