Das Renault 25 - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Renault 25 - Forum » Renault » Allgemein » TI - Zubehör » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TI - Zubehör
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
René René ist männlich
ausgelernter Lehrling

Herkunft: Schleswig

TI - Zubehör Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin !
Kann mir jemand sagen, ob man den TI mit Bordcomputer und/oder Tempomat nachrüsten kann ?
Mit freundlichen Grüßen
René

01.10.2009 16:53 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Werbung:

losangedor losangedor ist männlich
Dipl.-Ing.

images/avatars/avatar-13.jpg

Herkunft: Limburg/Lahn

RE: TI - Zubehör Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René,

das ist bestimmt machbar, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Ohne passendes Schlachtfahrzeug wird das unbezahlbar, abgesehen davon musst Du auch das Getriebe tauschen wg. der elektronischen Tachowelle...

Gruß,

Hans-Jürgen

- B29B von 1987 und B29F von 1988 -

01.10.2009 19:55 losangedor ist offline Beiträge von losangedor suchen Nehmen Sie losangedor in Ihre Freundesliste auf
René René ist männlich
ausgelernter Lehrling

Themenstarter Thema begonnen von René
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke für die schnelle Antwort !
Ich habe meinen TI auseinandergebaut und frage, weil die Tachowelle, die ich neu bestellt habe, einen Elektroanschluß hat, den ich nicht zuordnen kann. Kann ich diesen Anschluß einfach weglassen ? Eine mechanische gibt es wohl nicht mehr..
Gruß
René

01.10.2009 20:02 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Froghead
Meister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wenn du eine Tachowelle mit Elektroanschluß hast wäre es möglich einen Tempomaten nachzurüsten. Ich habe in meinem 21er einen von Webasto verbaut einbau hat ungefähr ne Stunde gedauert aber du wirst noch den Stecker an der Tachowelle belegen müßen in der mitte liegt dsa Geschwindigkeitssignal an rechts und links Spannung und masse.

Wenn du keinen Tempomat willst kannst du einfach dei Anschlüße frei lassen.

Gruß Nico
04.10.2009 00:09 Froghead ist offline E-Mail an Froghead senden Beiträge von Froghead suchen Nehmen Sie Froghead in Ihre Freundesliste auf
Daniel S Daniel S ist männlich
Moderator

Hallo,

also der originale Tempomat wäre schon viel Arbeit. Aber ist schon was feines... Da müsste man eine V6 Schlachtung abwarten. Die Franzosen haben auch ne Anleitung dafür:

http://www.renault25.com/data/forum/viewtopic.php?t=9858

Der hier beschriebene TDX hat den Vorteil, dass er nie eine Tachowelle hat, sondern immer die elektrische Lösung. Aber mit der passenden Tachowelle sollte das im TI ja machbar sein.

Grüße,
Daniel
04.10.2009 14:28 Daniel S ist offline E-Mail an Daniel S senden Homepage von Daniel S Beiträge von Daniel S suchen Nehmen Sie Daniel S in Ihre Freundesliste auf
René René ist männlich
ausgelernter Lehrling

Themenstarter Thema begonnen von René
Ti Zubehör Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
Danke für die Hilfe großes Grinsen

Gruß Renè

12.10.2009 21:36 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Renault 25 - Forum » Renault » Allgemein » TI - Zubehör

Forensoftware WoltLab GmbH