|
 |
Suche dringend Zylinderkopf 12V |
Rene61
Praktikant
Herkunft: Brohltal
 |
|
| Suche dringend Zylinderkopf 12V |
 |
Hallo zusammen ich suche dringend für meinen TI einen sehr guten Ziylinderkopf
motor J7RJ 726 12V weiß jemand was ?
der bei e-Bay war leider weg...
|
|
31.05.2010 19:46 |
|
| Werbung: |
|
|
Froghead
Meister
 |
|
Hallo,
was hat dein alter Kopf denn? Einen sichtbaren Riss? Hast du Ihn beim Motoreninstandsetzer abdrücken lassen und der hat eine undichtigkeit festgestellt? Oder hast du einfach nur Wasser im ÖL?
Letzteres kann auch von undichten Laufbuchsendichtungen kommen. Die zu tauschen ist zwar ne Menge Arbeit aber technisch keine riesige Herausforderung. Hab das gerade an meinem 21er hinter mir.
Gruß
Nico
|
|
31.05.2010 23:13 |
|
|
Rene61
Praktikant
Themenstarter
 |
|
Hi,er hat einen Riss,igenwann hat mal jemand das Kerzengewinde von 2 Zyl. Nachgeschnitten/Instandgesetzt, kaum noch Material zum Auslassventiel ,der Riss geht vom Kerzengewinde zum Ventielschaft hoch bis in den Wasserkreislauf....
PS: ich habe selber eine KFZ Werkstatt (Franzosen)
Grus aus der Eifel
|
|
31.05.2010 23:31 |
|
|
Froghead
Meister
 |
|
Hallo,
wußte nicht das du vom Fach bist sonst hätte ich mir das mit den Laufbuchsendichtungen gespart.
Aber da du vom Fach bist wärst du ja ein perfekter Kandidat um zu probieren ob der 12V 2,2l vom safrane in den r25 paßt^^ Den gibt es hin und wieder günstig bei ebay oder was mMn sinnvoller wäre mit nem kompletten auto drumzu bei mobile für 3-500€ dann könnte man die wfs im safrane deaktivieren und mitsamt steuergerät umbauen. Das Geld sollte man durch den Verkauf von Teilen woeder annähernd rausbekommen.
In der Hoffnung das der 25er weiterlebt mit vielen Grüßen
Nico
|
|
01.06.2010 22:44 |
|
|
Rene61
Praktikant
Themenstarter
 |
|
Hallo ja das er weiterfährt steht fest :-)
vom Safrane past´s leider nicht, nicht mal der Kopf. Hätte hier 2 haben können.. Güße René
|
|
02.06.2010 14:31 |
|
|
Daniel S
Moderator

|
|
Hallo,
sicher, dass der Quermotor komplett nicht passt? Angeblich passt der Diesel J-Motor (also gleiche Motorenfamilie) aus dem Safrane auch in die Längstmotorenautos...
Fehlen da Bohrungen? Die Einspritzung vom TI müßte doch auf für den 2.2 si aus dem Safrane ausreichen... 2.2 L zu 2L, aber gleiche PS Zahl.
Grüße,
daniel
|
|
02.06.2010 19:13 |
|
|
Rene61
Praktikant
Themenstarter
 |
|
der Zylinderkopf ist beim Safrane höher,und da der Motor quer liegt hat er ne andere Ausgleichswelle,das würde zu brummigen Motorlauf / Vibrationen und hohem Verschleiß führen...
|
|
08.06.2010 19:02 |
|
|
French-power
Meisterschüler

|
|
Hallo,
ich hätte einen intakten Zylinderkopf anzubieten...dazu aber auch noch den Motorblock mitsamt dem Rest, eingebaut in einem Auto...
Es geht konkret um einen R21 Nevada TXI mit dem identischen Motor, der Motor hat meines Wissens was um die 120.000 gekaufen, der Wagen deutlich mehr.
Da alles noch eingenaut und zusammen ist, kann der Motor natürlich auch probelaufen bzw. der Wagen probegefahren werden.
Der Wagen steht nun schon ein paar Jahre in unserer Halle, ich gehe aber davon aus, dass er ohne größere Probleme wieder zum Laufen und Fahren zu bringen ist (klönnte ich bei nächster Gelegenheit versuchen)
Er war eigentlich für ein Projekt gedacht, das aus Zeitgründen nie zum Tragen kam und auch nicht mehr kommen wird - daher ist der Wagen auch keine Schönheit.
Zumindest den Motor (ist einwandfrei gelaufen) wollte ich mir dann noch behalten, aber auch das lohnt sich für mich nicht mehr, da ich für den damit geplanten Umbau auch keine Zeit habe.
Soviel zum "Drumherum".
Als Preisvorstellung für den Motor dachte ich an 350.-, (bei Selbstausbau) ich muss mal mit meinem Schwager reden, aber ich denke, für das komplette Auto (das natürlich praktischer zu überführen ist und an dem noch einiges andere brauchbar ist) könnten wir mit 600.- leben.
Standort ist 52156 Monschau bei Aachen.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß
|
|
08.06.2010 20:24 |
|
|
Rene61
Praktikant
Themenstarter
 |
|
hallo
den Motor würd ich gern nehmen,das ganze Auto eigentlich nicht so gerne weil keine verwndung... hab dir ne PN gesendet...
Grüße
|
|
12.06.2010 21:10 |
|
|
Froghead
Meister
 |
|
Hallo,
sollte bei der Aktion die Druckleitung von der Servopumpe zum lenkgetriebe übrig bleiben hätte ich sehr großes interesse an dieser da neu nicht mehr zu bekommen und nächsten Monat der TÜV ansteht.
Viele Grüße
Nico
|
|
15.06.2010 12:41 |
|
|
Rene61
Praktikant
Themenstarter
 |
|
Hallo French-power,
die Aktion war super erfolgreich,obwohl ich lange nicht so einen innen vergammelten Motor gesehen habe Rost,Oelkohle,Oelschlamm.aber nach einer gründlichen Reinigung unterscheidet er sich nun nicht mehr von seinem neuen Einbauort. Und 1750 Urlaubskilometer nach und durch Südfrankreich mit Wohnwagen bei ca 43 Grad im Schatten hat er problemlos geschafft !
nochmals Danke und oeligen Gruß !!
PS: die Druckleitung war unlösbar festgerostet und porös ....
|
|
14.07.2010 21:32 |
|
|
Daniel S
Moderator

|
|
|
28.07.2010 23:36 |
|