etwas Werbung:
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Renault 25 - Forum » Renault 25 » Phase 2 ('88-'92) » Tacho ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tacho ausbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
entity3
Praktikant

Tacho ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Tacho knackt seit 14 Tagen. Und zwar kurz vorm Umspringen auf die 200000 Marke. Man sieht, daß beim fahren der gesamte Ziffernblock irgendwie zu klemmen scheint und wenn er weit genug runter ist, dann schiesst er mit einem Knacken wieder in NOrmalposition und die Tachonadel knallt mal eben 30 km nach oben ;-)

Ich denke mal, daß am Zählwerk was kaputt ist oder?

Könnte jetzt billig an eine neue Tachoeinheit kommen. Die FRage ist, hat den schonmal jemand ausgebaut und hat Erfahrung damit. Gibts evtl. irgendwo eine bebilderte Hilfe?

Gruß
Thomas
22.10.2008 12:33 entity3 ist offline E-Mail an entity3 senden Beiträge von entity3 suchen Nehmen Sie entity3 in Ihre Freundesliste auf
Werbung:

DaChicken DaChicken ist männlich
Meisterschüler

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Buchholz i. d N.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

das was ich bisher gesehn habe bei meinem ist das du das ganze Amaturenbrett rausrupfen" musst. Selber habe ich das nicht gemacht deswegen wäre mal gut zu wissen Augenzwinkern .

22.10.2008 13:19 DaChicken ist offline E-Mail an DaChicken senden Homepage von DaChicken Beiträge von DaChicken suchen Nehmen Sie DaChicken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaChicken in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DaChicken anzeigen
andi andi ist männlich
Meisterschüler

Herkunft: Offenburg 77656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich glaube der Ausbau wurde hier im Forum schon mal recht gut beschrieben, hast du mal gesucht?
Das Oberteil vom Armaturenbrett muss dazu auf jeden Fall ausgebaut werden.

Muss mich verbessern, laut meiner französischen Reparaturanleitung geht es auch ohne das Armaturenbrett auszubauen.
Habe es mal mit Hilfe eines Bekannten gemacht der früher mehrere Renault 25 hatte und wir haben es ohne nicht hingekriegt.

Grüße
andi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andi: 24.10.2008 23:33.

22.10.2008 15:05 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
DaChicken DaChicken ist männlich
Meisterschüler

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Buchholz i. d N.

Ich habe in sufu nix gefunden.....

22.10.2008 16:40 DaChicken ist offline E-Mail an DaChicken senden Homepage von DaChicken Beiträge von DaChicken suchen Nehmen Sie DaChicken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaChicken in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DaChicken anzeigen
Boguslaw Boguslaw ist männlich
Dipl.-Ing.

images/avatars/avatar-9.jpg

Herkunft: 24534 Neumünster

Ich habe das schonmal gemacht, allerdings ist das schon 100 Jahre her.
Ich weiss nur, dass das sauschwer ist und dass das Dach übern Tacho nicht ab musste. Glaube es langt wenn das Lenkrad und die Lenkungsverkleidung ab sind. Beim mechanischen Tacho kommt erschwerend noch die Fummelei mit dem Seil dazu.
24.10.2008 14:18 Boguslaw ist offline E-Mail an Boguslaw senden Beiträge von Boguslaw suchen Nehmen Sie Boguslaw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Boguslaw in Ihre Kontaktliste ein
entity3
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von entity3

Das hört sich ja alles nicht gut an. Menno. Muss ich jetzt wirklich mit diesem Knacken leben? Könnte bei ebay einen kompletten Tacho für 10 Euro haben aber wenn es dann so schwer ist einzubauen.... ;-(
24.10.2008 16:32 entity3 ist offline E-Mail an entity3 senden Beiträge von entity3 suchen Nehmen Sie entity3 in Ihre Freundesliste auf
losangedor
Dipl.-Ing.

Hallo,

so schwierig habe ich das aber nicht in Erinnerung. Lenkrad muß ab, alle Schalter und die schmale Blende raus. 4 (?) Torxschrauben lösen und dann kann man das Cockpit schon anheben und die Stecker abziehen.

Beim TX mit Tachowelle habe ich das noch nicht gemacht, beim elektronischem Tacho ist allerdings die Tacholeitung etwas ungünstig verlegt, ging aber immer wieder gut... großes Grinsen

Gruß,

Hans-Jürgen
24.10.2008 18:48 losangedor ist offline Beiträge von losangedor suchen Nehmen Sie losangedor in Ihre Freundesliste auf
entity3
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von entity3

hab schonmal versucht bei einem anderen Auto den Tacho auszubauen---nachher musste der in die Werkstat für 200 Euro ;-)

Ich werd das mal bei myhammer reinsetzen, vielleicht finde ich ja jemanden, der das günstig macht.
28.10.2008 11:15 entity3 ist offline E-Mail an entity3 senden Beiträge von entity3 suchen Nehmen Sie entity3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Renault 25 - Forum » Renault 25 » Phase 2 ('88-'92) » Tacho ausbauen

Forensoftware WoltLab GmbH
Partnerseite Kaufpoint.de