Sensor Regelung Klimaautomatik

Daniel S
Beiträge: 1289
Registriert: 14.02.2006, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Sensor Regelung Klimaautomatik

Beitrag von Daniel S » 07.04.2021, 09:54

Hallo,

ich habe jetzt mal den Motor gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Gleichstrommoto ... 3301021791

Er passt IMHO von den Daten und auch in das Gehäuse. Jetzt müsste man das nur noch verbauen. Bin noch nicht drangekommen. Ich denke, man muss die Instrumenteneinheit ausbauen...

LG
Daniel

bacci25
Beiträge: 249
Registriert: 27.11.2013, 15:54
Wohnort: NÖ/Wien

Re: Sensor Regelung Klimaautomatik

Beitrag von bacci25 » 09.04.2021, 07:19

Hello Daniel!

Cool, super Info! Instrumenteneinheit ja, aber das Teil sitzt ja etwas tiefer zwischen Lenksäule und Radio "fingerbrech" ;-) weiß bis heute nicht wie man die Verkleidung schadfrei wegbekommt?! Sollte ich auch mal tauschen da der Ventilatormotor am Anfang immer "zwitschert"... Als ich damals den Wagen gekauft hatte, "pfiff" der sogar dauernd (da gibts sogar ein Thread ;-) Heutzutage hört er nach einiger Zeit wieder mit dem Zwitschern auf... bitte Fotos ;-)

VLG, bacci25

R17
Beiträge: 168
Registriert: 01.06.2006, 15:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sensor Regelung Klimaautomatik

Beitrag von R17 » 17.05.2021, 16:21

Hallo, Daniel

Ich schau doch tatsächlich alle Jubeljahre mal hier rein, auch wenn ich schon lange keinen 25er mehr habe.
Zum Innenraumsensor kann ich Dir sogar noch helfen, wobei Du eigentlich noch alles hättest finden müssen.

Hier mal mein damaliger Text aus dem Beitrag http://www.renault25.de/phpbb/viewtopic ... 6076a8222f
"Erstmal das Einfache: der kleine Ventilator.
Der Sensor (temperaturabhängiger Widerstand) sitzt hinter dem kleinen Gitter, das sich in der Bedieneinheit wie ich meine rechts befindet (du weißt, ich habe keinen Baccara mehr, und man ist vergeßlich....)
Der Ventilator saugt die Luft vom oberhalb des Armaturenbretts in Richtung Fußraum, dabei strömt sie am Fühler vorbei.
Ich habe damals nach dem 2. oder 3. Wechsel den Ventilator hinter der Klappe verstaut, die sich in der Mitte des Armaturenbretts direkt oberhalb des Radios befindet. Dahinter ist eh irgendwo die Steckverbindung der Kabel, der silberne Schlauch kommt auch dort vorbei. Du mußt natürlich nur beim reinpfriemeln des Teils (es ist doch ziemlich eng dort) darauf achten, daß der Schlauch nicht abknickt."

Der Ventilator sitzt nach meiner Erinnerung unten im Fußraum rechts in der Ecke oberhalb des Gaspedals.
War eklig aus- und einzubauen, daher dann das Verlegen hinter die Klappe in der Mitte. Aber irgendeine Armatur oder das ganze Armaturenbrett habe ich nicht ausgebaut!!!

Hoffe, ich konnte helfen und viele Grüße
Ralf

Antworten